Dagmar Hager
That's me
Die Autorin. Die Podcasterin. Die Moderatorin. Und dann ist da natürlich noch Dagmar, der Mensch. Das hier sind ein paar persönliche Worte an euch alle. Der Blick hinter meine Kulissen. Ein wenig zumindest ;o)
2015 habe ich den Kampf gegen den Krebs aufgenommen. Operationen, Chemo, Hormonblocker. Kein Spaß, aber lehrreich. Jetzt gelte ich als gesund und fühle mich auch so. Ich lebe sehr im Hier und Jetzt und bin bewusst dahinter, meine Träume wahr zu machen. Oder um es mit John Strelecky zu sagen: Meine Big five for life.
Dazu gehört vor allem, meinem Sohn Flügel zu geben, aber auch einen sicheren Hafen. Bücher zu schreiben. Die Teile der Welt zu sehen, die schon lange zu mir wollen. Ich war in Neuseeland. Nepal. Tibet. Auf der Kora rund um den Kailash. Am Jakobsweg. Eine Woche lang zu Fuß über die Alpen unterwegs, von Oberstdorf nach Meran. Trekken in Chile, Patagonien und Feuerland. Auf der Haute Route von Chamonix nach Zermatt. Ach, die Liste ist noch so lang. Als nächstes am Plan: Der Kili und der Mount Fuji.
Ich bin also gerne Mama. Schreibe. Lese. Reise. Und ich liebe es, spannende Menschen zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Meine FreundInnen soundso, aber auch andere. Dank der tollen Erfindung von Podcasts und Blogs kann ich das sogar in die Welt hinaustragen. Wie dankbar ich etwa bin, das wohl letzte Interview mit Dr. Hugo Portisch geführt zu haben, noch kurz vor seinem Tod.
Mein Mountainbike und ich sind eine verschworene Einheit. Segeln ist fein. Die Natur, insbesondere Wasser und die Berge gehören zu mir. Die Liebe dazu hat mir mein geliebter Papili weitergegeben. Er drückt mir von „da oben“ die Daumen.
Der Atter- und der Traunsee sind mein Seelenzuhause. Das Salzkammergut gibt mir Ruhe, ist abwechslungsreich, kulinarisch köstlich, voller zauberhafter Plätze – und perfekt geeignet als Krimi-Location ;o)
Es gibt viele Menschen, die mir etwas bedeuten, und es gibt einige, die bedeuten mir alles. Ihr wisst, wer gemeint ist.